Mittwoch, 30. April 2014

Der grosse Ausflug und die neue Berufung

Oje oje, ich bin mal wieder gar nicht schreibtüchtig. Moment, ich lass mir mal kurz eine Ausrede einfallen…

…“es hat soo stark geregnet, dass ich es nicht ins Büro geschafft habe.“….nein, diese Ausrede nimmt mir keiner ab. Ich versuchs nochmal… „Ich war im Zoo und hatte keine Zeit zum schreiben.“…

Hah, das ist eine gute Ausrede! Also das heisst, es ist gar nicht mal so eine wahnsinns Ausrede, denn ich war wirklich im Zoo. Letzten Mittwoch. Und da hatte ich auch wirklich keine Zeit einen Blog zu verfassen. Zumindest nicht am letzten Mittwoch ;-)
Das war ein toller Ausflug! Schon vor längerer Zeit habe ich Sr. Sabine zu einem Zoobesuch (Zoo Zürich) eingeladen und letzten Mittwoch konnten wir dann dieses Projekt realisieren. Wir hatten traumhaftes Wetter erwischt! Nicht zu heiss, nicht zu kalt, Sonne und blauer Himmel. Was will man mehr? Ganze fünf Stunden sind wir durch den Zoo marschiert und haben die Tiere bestaunt. Am tollsten waren die Affen. Zwei kleine Orang-Utans die wie kleine Kinder zusammen spielten. Es war echt witzig und süss den Beiden zuzuschauen.
Mich hat auch die Masoalahalle sehr beeindruckt. Da fühlt man sich wie im Urwald. Unbekannte Bäume, Geräusche die man hier nicht kennt, Chamäleons die auf den dünnen Ästen anzutreffen waren und ein Nickerchen machten, ganz rote, fast leuchtende kleine Vögel. Ich bin begeistert!


Die Masoalahalle war unsere letzte Station was der Zoo betrifft und als wir das Gebäude verliessen war uns auch so zünftig nach „Nickerchen“. Wir überlegten uns wo wir einen Platz finden, der einigermassen ruhig ist, schattig und an dem man sich hinlegen kann. Der beste Einfall war der Friedhof neben dem Zoo. Also spazierten wir zum Friedhof und fanden eine Bank im Schatten, breit genug, dass wir beide uns hinlegen konnten. Es tat gut, das kurze Powernap. So hatten wir genügend Energie, noch durch die Altstadt von Zürich zu schlendern, bis wir dann um ca. 20.30 Uhr wieder zurück im Kloster waren.

Wenn ich nochmals auf das Thema „Ausreden“ zurückgreifen darf; gestern Abend hatte ich auch keine Zeit einen Post zu verfassen, denn ich war dabei meine Berufung zur Coiffeuse zu entdecken. Naja, ich glaube nicht, dass ich auf diesem Gebiet meine grossen Fähigkeiten habe. Aber es motivierte mich zu spüren, dass das Vertrauen von Sr. Sabine in meine Haarschneidekünste grösser war, als mein Vertrauen in meine Fähigkeiten was Haare schneiden anbelangt. Nach knapp 10x fragen „Bist du dir wirklich sicher dass ich dir deine so schönen langen Haare schneiden soll?“ und „traust du dich jetzt tatsächlich, mir hinzuhalten?“, vielen die Haare und zu meinem Erstaunen war es nicht mal so schlecht. Gut, die Haare hätten echt nicht mehr kürzer werden dürfen, denn sonst hätte Sr. Sabine Problem gehabt. Unter dem Schleier trägt sie die Haare zusammengebunden und das wäre nicht mehr möglich gewesen wenn ich sie zu fest gekürzt hätte. Aber es hat KNAPP gereicht und darüber bin ich froh, alles andere wäre ja beinahe unverzeihlich gewesen – für mich jedenfalls (vielleicht hätte ich ihr eine solche Frisur verpassen sollen wie dieser kleine Orang-Utan auf dem Bild eine hat...hihi)  ;-)

Liebe Grüsse

Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen