Mittwoch, 27. August 2014

Grillwurst und Hostienschnipsel

Regen, Regen, Regen…nein, stimmt nicht, im Moment regnet es gerade nicht. Aber trotzdem…Auf Samstag ist grillen im Klostergarten geplant (falls noch jemand kommen möchte: Vesper, Samstag 30.08.2014 ).
Aber wenn der Regen nicht langsam zu Besinnung kommt und einsieht, dass wir – ich zumindest – langsam genug von ihm haben, gibt’s keine Wurst am Samstag und ich mag doch so gerne Grillwurst. Aber ein Apéro gibt’s so oder so und das ist auch fast so gut wie eine Grillwurst. Ich freue mich auch auf das Zusammensein mit den teilnehmenden Gästen. Neue Leute kennen lernen und Menschen begegnen die man bereits kennt. Zusammen beten, singen und anschliessend gemütlich plaudern. Aber ich hoffe jetzt trotzdem noch ein bisschen weiter auf schönes Wetter (mit etwas Wärme dazu).

Jetzt mal abgesehen von einer Grillwurst, wisst ihr was ich auch noch gerne esse?

Hostienschnipsel 

Für diejenigen die das nicht kennen: um die runden Hostien zu machen, die man von der Eucharistiefeier her kennt, wird zuerst aus einer Teigmasse eine Platte hergestellt, gebacken, gepresst (wie man dem auch immer sagt) und dann werden die Hostien ausgestanzt. So gibt es von jeder Platte einen Rest der übrig bleibt, also die sogenannten Hostienschnipsel. Wer weiss, wie Hostien schmecken, der weiss auch, dass dementsprechend die Schnipsel nicht viel Geschmack haben. Aber trotzdem mag ich die knabbern. So wird meinem Mund nicht langweilig…hihi.
Nun, warum ich das schreibe; Letzte Woche holte Sr. Franziska wieder Hostien aus der Hostienbäckerei und brachte mir zu meiner Freude einen ganzen Sack Hostienschnipsel mit und das ist nicht nur ein „Säcklein“ Ich habe jetzt wohl für mein Leben lang genug Schnipsel zum knabbern 

Nun wünsche ich euch einen guten Tag. Die Sonne guckt heute immer mal wieder hinter den Wolken hervor – geniesst die Sonnenstrahlen!

Liebe Grüsse aus dem Kloster

Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen