Donnerstag, 20. November 2014

Neue Aufgabe

Vor zwei Tagen hatte ich Premiere mit einer neuen Aufgabe. Sr. Marie-Elisabeth ist Heimgruppe-Leiterin. Heimgruppenunterricht, ist eine Einführung für die 1. Klässler in den Religionsunterricht. Da Sr. Marie-Elisabeth dieses Jahr eine grosse Kindergruppe hat, darf ich sie bei den Lektionen unterstützen.

Am Dienstagnachmittag war also unsere erste, gemeinsame Lektion. Es war ein gelungener Nachmittag. Es hat mir Freude gemacht und ich spürte die Kinderbetreuerin in mir :-)

Gestern Nachmittag habe ich in Stansstad an einem Kurs teilgenommen, „Singe mit de Chind“. Der Kurs wurde geleitet von Bernadette Rickenbacher-Moos (Es lohnt sich, die Homepage mal durchzustöbern). Sie hat mit uns viele Kinderlieder gesungen und uns zu jedem dieser Lieder eine mögliche Einführung dazu gezeigt. Das fand ich ganz toll und ich ging mit vielen Ideen nach Hause.

Da Bernadette in Illgau verheiratet ist und ich ja in Illgau aufgewachsen bin, kennen wir uns. Ich selber hatte mal bei ihr Religionsunterricht und durfte später bei verschiedenen CD-Projekten mitwirken. So war es für mich gestern Nachmittag so richtig „heimelig“ an diesem Kurs teilzunehmen.

Liebe Grüsse

Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen