Mittwoch, 29. April 2015

Das Theater

Guten Morgen!

Wie viele von euch wohl bereits schon wissen, feiert unsere Gemeinschaft dieses Jahr ihr 400-jähriges Jubiläum. Am 21. März 2015 war der Jubiläumstag, genau 400 Jahre nach der Einkleidung der ersten beiden Schwestern.

Und nun bereitet man sich vor auf das grosse Theater zum Jubiläum. Ich finde es total spannend und schön, das Ganze mitverfolgen zu dürfen. Die Schauspielerinnen sind oft am üben und da bekommt man immer wieder Klang- oder Wortfetzen zu hören. Dann werden auch die Kleider geschneidert und auch da ist es interessant, mal vorbei zu schlendern und sich in der Nähstube umzusehen. Auch im Klostergarten nimmt einiges an Gestalt und Form an. Da ist die Bühnenmannschaft am Hämmern, Sägen, Schleifen, Malen…etc.

Mir gefällt diese tolle Atmosphäre und die hat mich auch am vergangenen Donnerstag gejuckt mitzuhelfen. So habe ich mich am Abend, nach der Komplet (Nachtgebet) in meine Gartenkleider gestürzt und begab mich in den Klostergarten. Dort bekam ich einen Farbroller in die Hand gedrückt und ich durfte mit blauer Farbe Hocker anmalen. So hatte ich meinen Spass, meine frische Luft und meine Bewegung die ich mir wünschte.

Um ca. 21.45 Uhr haben wir dann Feierabend gemacht und man traf sich noch in der Institutsküche um etwas zu trinken und zu essen. So kam auch ich – juhui – zu ein paar Salamischeiben, die ich mit Genuss vertilgte :-)

Am Donnerstag startete nun also den Vorverkauf der Theater-Tickets. Wenn ich nun bei den einen und anderen das Interesse geweckt habe, darf man sich gerne noch auf der Jubiläumswebseite umschauen… und da könnte man dann auch die Tickets bestellen.

Euch allen eine gute, zweite, Wochenhälfte!

Lea

1 Kommentar:

  1. Guten Tag Lea

    Wir kennen uns zwar nicht persönlich. Auf Ihren Blog bin ich nur "per Zufall" gestossen. Für Ihren Lebensweg wünsche ich Ihnen alles Gute und Gottes Segen.

    Engelberger

    AntwortenLöschen