Donnerstag, 9. April 2015

Die Kleidersuche

Habe ich schon einmal erwähnt, dass es gar nicht so einfach ist, braune Kleider zu finden? Seit feststeht, dass ich am 1. Juni eingekleidet werde, durchforsche ich das ganze Internet nach braunen Pullovern und braunen T-Shirts. Gut, ich gebe zu, die klösterlichen Anforderungen, plus meine eigenen Anforderungen sind gar nicht so einfach. Also das heisst, sie passen halt einfach mit der momentanen Mode nicht so überein :-)

Zum einen soll es die Farbe „braun“ haben – ungefähr ein solches braun wie mein Schokoladenosterhase hat, dem ich gerade eben die Ohren abgebissen habe. Dann sollte der Ausschnitt – wie soll ich sagen – nicht so überaus grosszügig sein. Am besten wäre da ein Poloshirt geeignet oder wenn ich mich auf die Pullover beziehe, mag ich Rollkragenpullis, die sind schön warm. Dazu soll es ohne Muster sein oder sonstigen „Schnickschnack“. Nicht zu weit, nicht zu eng.

Nun, ich habe inzwischen vier warme Pullover, aber in Anbetracht, dass die Einkleidung auf den Sommer fällt, wäre es vielleicht praktischer, sich auf die Suche nach T-Shirts zu machen, weil es hoffentlich dieses Jahr wärmer wird als letzten Sommer.
Ein einziges T-Shirt habe ich bisher gefunden welches den oben aufgeführten Anforderungen standhält und so habe ich gleich mal drei davon bestellt. So kann ich immerhin irgendwas anziehen, worin ich bei 30 Grad nicht gleich dahinschmelze :-)

Trotz der etwas schwierigen Suche, macht es Spass. Vor allen Dingen ist es schlichtweg aufregend. Meine erste Kleiderprobe habe ich bereits hinter mir. Ich war in der hausinternen Schneiderei und bekam einen Habit (das Ordenskleid) um ihn anzuprobieren (um die Masse zu nehemen). Sr. Salesia und Sr. Sabine standen vor mir und haben mich schmunzelnd beobachtet wie ich versuchte mich einzukleiden. Irgendwann stellte ich dann den Antrag: „Steht nicht so rum, helft mir lieber, mich anständig anzuziehen.“ Die Hilfe kam sofort und meine Augen klebten anschliessend fast am Spiegel, um sich an das neue Bild zu gewöhnen. Aber so viel kann ich schon mal sagen; Ich glaube ich werde mich gut daran gewöhnen können :-)

So, nun gehe ich ins Mittagsgebet.

Ich grüsse euch herzlich!
Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen