Mittwoch, 6. Januar 2016

Rückblick auf die Festtage

Euch allen wünsche ich von Herzen ein gutes, gesegnetes und friedvolles neues Jahr 2016!

Zusammen mit meinen Mitschwestern durfte ich ein schönes Weihnachtsfest feiern. Zu viert haben wir die Christmette und den Gottesdienst am Weihnachtstag musikalisch gestaltet und ich freute mich, dass ich mit dem Cello die Bass-Stimme übernehmen konnte. Es war mein Ziel oder vielleicht eher mein Wunsch, an Weihnachten mit dem Cello zu spielen. Aber das erforderte viel Übung und deshalb freute ich mich umso mehr dass es geklappt hat.

Am 26. Dezember fuhr ich für drei Tage zu meinen Eltern. Das waren schöne Tage. Natürlich auch etwas turbulent, da in diesen Tagen meist viel läuft mit Besuche, aber es war schön wieder einmal die ganze Familie zu sehen.

Ja und als ich wieder nach Hause kam, ging es schon auf den Jahreswechsel zu. An Silvester hielten wir um 20.00 Uhr eine Andacht zum Jahresende und anschliessend gab es noch eine äusserst gemütliche Runde bei Punch und „Guezli“ im Rekreationszimmer. Gegen 22.30 Uhr machten Sr. Sabine und ich einen Spaziergang um anschleichenden Schlaf abzuwehren (hat übrigens funktioniert). Vom Spaziergang zurück, marschierten wir auf den Klosterhügel und „rutschten“ da oben feierlich ins neue Jahr. Es war sehr schön! Mich berührt das Glockengeläute immer sehr, welches von allen Kirchen der Umgebung zu hören ist. Ich finde das immer so ein bewusstes Verabschieden eines abschliessenden Jahres und das bewusste Begrüssen des neuen Jahres.

Der Neujahrstag war dann ein etwas verschlafener Tag für mich. Ich merke schon, entweder bin ich es mich einfach nicht mehr gewohnt so lange aufzubleiben oder ich werde alt :-)

Nun schreiben wir 2016 und zu meinem stolz habe ich mich noch nie verschrieben. Ich habe immer schön eine sechs, anstelle einer fünf gesetzt.

Ich wünsche euch einen frohen Dreikönigstag! Heute Abend – so habe ich gehört – wird es auch bei uns einen Deikönigskuchen geben. Wer wohl in den König beisst?

Liebe Grüsse
Sr. Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen