Dienstag, 7. Oktober 2014

Die Exerzitien

Heute will ich mich nochmals kurz zu Wort melden, bevor ich morgen (Mittwoch) ins „grosse Schweigen“ abtauche.

Mittwochabend beginnen hier die alljährlichen Exerzitien. Wie es mir letztes Jahr ergangen ist, habe ich in einem Post erwähnt ( Ich bin wieder zurück ). Das waren ja meine ersten Exerzitien. Ich bin gespannt wie es diesmal wird.
Sicher steht fest, es wird anders. Abgesehen davon, dass wir diesmal eine andere Kursbegleitung haben, stehe ich heute an einem ganz anderen Punkt im Leben als vor einem Jahr. So ist z.B. das Kloster jetzt mein zu Hause und nicht die „Provisoriums-Herberge“, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Mein Bild von Gott hat sich ebenfalls verändert in diesem Jahr. Je mehr Wissen ich durch den Unterricht bekomme, desto weniger weiss ich. Hmmm….diese Aussage klingt etwas unlogisch und ich muss selber noch darüber nachdenken, aber fakt ist, es ist spannend und es interessiert mich – zu wissen und doch nicht wissen – zu erfahren und zu entdecken – andere Blickwinkel gewinnen.

Nach den Exerzitien schreibe dann wieder mal etwas mehr Zeilen. Aber für heute muss das reichen, denn gleich beginnt die Abendmesse.

Liebe Grüsse an euch. Ich werde in den Tagen an all meine treuen Leserinnen und Leser denken. Schön, dass ich für euch schreiben darf!

Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen