Samstag, 19. April 2014

Kurzer Ostergruss

Ich muss mich zwar in wenigen Minuten auf die Socken machen damit ich rechtzeitig zum Auferstehungsgottesdienst erscheine, aber ich glaube die Zeit reicht gerade noch um hier einen kurzen Ostergruss zu hinterlassen.

Am Gründonnerstag kam ich nach Hause (Illgau). Um 20.00 Uhr begann der Gottesdienst. Alles Ministranten aus dem Dorf waren im Altarraum versammelt, das lässt einen Bilder ausdenken wie das wohl beim letzten Abendmahl war, als Jesus mit seinen Jüngern zusammensass.

Nach dem Gottesdienst war wie jedes Jahr eine Anbetungsstunde. Gestaltet mit schönen, tiefgehenden Texten und Liedern.

Am Karfreitag um 14.30 Uhr ist jeweils die Karfreitagsliturgie. Sie ist karg und doch gibt sie so viel Tiefe her. So viele Gefühle. Ich mag diesen Tag.

Ja und wie schon angekündigt muss ich nun wirklich los, denn um 20.30 Uhr ist der Auferstehungsgottesdienst. Dieser ist sehr festlich und ebenfalls sehr bewegend. Ich freue mich drauf.

Bis bald wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen