Sonntag, 13. Oktober 2013

Dies und das

Diese Woche ist ja mal wieder in einer Geschwindigkeit vorüber, man kann es kaum glauben.
Ich habe im letzten Post von den Rosen erzählt, die mir eine unbekannte Person vor die Tür gestellt hat. Sr. Rafaela hat diesen Post gelesen und sich mir netterweise zu erkennen gegeben. Die Rosen stehen noch immer auf meinem Schreibtisch und duften ganz rosig gut!

Der letzte Post kam am vergangenen Mittwoch ins Netz und seit dem habe ich doch schon wieder einiges erlebt.
Am Donnerstagmorgen verschwand ich mit Putzeimer, Lappen und Putzmittel ins Noviziat (Ein Raum der so benannt ist). Dort war ich den ganzen Morgen beschäftigt mit Fensterputzen. Ich zählte mich zu den Glücklichen, als ich sah wie einzelne Schwestern im strömenden Regen im Garten arbeiteten. So hatte ich es im Noviziat dann doch etwas trockener.
Am Nachmittag hatten Sr. Rafaela und ich nochmals intensiv Probe für den Sonntagsgottesdienst.
Am Abend nach dem Spülen stand uns ein aktives, aber durchaus spassiges Programm bevor. Sr. Rafaela und ich, stürzten uns in die Trainerhosen und machten uns sporttauglich. Um 20.00 Uhr trafen wir uns nämlich mit zwei Frauen, die momentan als Gäste im Kloster St. Klara ein paar Tage verbringen. Im ehemaligen Institut des Klosters existiert noch eine Turnhalle, die in den Schulferien oftmals leer steht. Also war unser Treffpunkt die Turnhalle. Wir hatten reichlich Spass am Basketball spielen (auch wenn mir beinahe der Sauerstoff ausging). Anschliessend spielten wir noch Volleyball, jedoch nach unserer Art. Wir standen im Kreis und spielten uns gegenseitig den Ball zu. Das Ziel war, den Ball 25-mal in die Luft zu spielen, ohne dass er in der Zwischenzeit auf den Boden prallt. Als wir um 21.30 Uhr unser Ziel immer noch nicht erreicht haben, liessen wir es bleiben. Aber immerhin schafften wir es auf 22-mal.
Es tat gut, vor dem Schlafen noch so richtig auszupowern und dementsprechend tief bin ich dann auch in meine Träume versunken.

Am Freitagmorgen war ich wie immer bei Sr. Marie-Elisabeth am Blumengestecke kreieren. Das kann zu einer regelrechten Geduldsprobe werden wenn das Endergebnis einfach nicht zufriedenstellend aussieht. Aber um 11.00 Uhr waren alle Gestecke fertig und kamen an ihren Platz.

Am Nachmittag fuhr ich nach Hause. Ich war am Abend zu einer CD-Taufe eingeladen. "Illgauer Chindermäss 2" steht brandneu zum Verkauf bereit. Ich durfte bei dieser CD mitwirken und so freute ich mich auf das gemütliche Zusammensein mit allen Mitwirkenden, am Freitagabend. Es war ein gelungener und auch lustiger Abend.
Gestern bin ich im Verlauf des Morgens dann wieder ins Kloster zurückgekehrt und verbrachte einen freien Nachmittag.

Heute Morgen hat dann der allumfassende Sonntagsgottesdienst stattgefunden, für den wir so lange geübt haben. Ich freue mich, dass alle Lieder so gut gelungen sind. Das war der Lohn für unsere Arbeit.

Jetzt wünsche ich allen einen sonnigen und erholungsreichen Sonntag!
Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen